Ron Reyes ist offenbar nicht länger Mitglied von Black Flag und kehrt der Band endgültig den Rücken. Auf seiner Facebook-Seite erklärte der Sänger in einem Statement, wie es dazu kam und dass es möglicherweise bereits länger geplant gewesen sei, ihn zu ersetzen.
“Am 24. November spielten wir unser letztes Konzert in Australien im Rahmen der “Hits And Pits”-Tour”, schreibt Reyes dort. “Als nur noch zwei Songs übrig waren, kam Skateboarder Mike V auf die Bühne, starrte mich an, nahm mein Mirkophon und sagte: ‘Du bist fertig. Die Party ist vorbei.'” Die Band soll das Konzert mit Mike V als Sänger beendet haben.Reyes sei “mit einem Gefühl der großen Erleichterung, dass es endlich vorbei war” zurück ins Hotel gegangen. Er habe sich bei der Wiedervereinigung von Black Flag von Anfang an nicht wohl gefühlt. “So vieles lief von Anfang an schief. […] Mich würde es nicht wundern, wenn Mike V der neue Sänger von Black Flag wird. Meiner Meinung nach, haben sie das schon längere Zeit geplant.” Trotzdem blickt der Musiker offenbar überwiegend positiv auf die gemeinsame Zeit zurück. “Ich wünsche ihnen Glück und Wohlstand. Ich habe viele wertvolle Lektionen gelernt in diesem Jahr. Und diese Lektionen werden meine persönlichen und musikalischen Ziele bereichern.”
Ob unter diesen Umständen das neue Black-Flag-Album “What The…” wie geplant veröffentlicht wird, ist derzeit unklar. In Deutschland soll die Platte am 6. Dezember erscheinen.