Seit fast einem Jahr ist bekannt, dass Zakk Wylde mit seiner Band Black Label Society an einem weiteren Album arbeitet. Auf die ursprüngliche Bestätigung folgte bisher nur eine Single ohne weitere Details, wann und in welchem Rahmen die zwölfte Platte der Hardrocker erscheinen soll. Genauso ist die Band jetzt wieder vorgegangen: Mit der Single “Lord Humungus” sind weitere Informationen zum geplanten Album ausgeblieben.
Stattdessen haben Black Label Society erneut dreieinhalb Minuten zwischen Groove Metal und Oldschool-Hardrock geliefert. Untermalt werden die von einem Performance-Video, in dem die Band in aufblasbaren Kostümen auftritt, deren Aussehen an den titelgebenden Marodeur-Hauptmann aus dem Film “Mad Max 2” anspielt.
Als langjähriger Gitarrist für Ozzy Osbourne hatte Wylde in den vergangenen Monaten gut zu tun: Bei Osbournes Aufnahmezeremonie der Rock & Roll Hall Of Fame ist er neben Maynard James Keenan, Wolfgang Van Halen, Robert Trujillo (Metallica), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) und Billy Idol aufgetreten. Für Osbournes letztes Konzert mit Black Sabbath im Juli wurde Wylde ebenfalls bestätigt.
Diesen März spielt er mit seiner Black-Sabbath-Tribute-Band Zakk Sabbath eine Europatour mit sieben Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das bisher letzte Black-Label-Society-Album “Doom Crew Inc.” ist 2021 erschienen.