Anfang des Jahres gab Black Label Society-Frontmann Zakk Wylde in einem Interview bekannt, dass an einem neuen Album gearbeitet wird. Seitdem gab es jedoch keine weiteren Ankündigungen, und auch keine neue Musik mehr zu hören. Letzteres hat sich jetzt mit der Veröffentlichung der Single “The Gallows” geändert.
Mit dem Song zeigen sich Black Label Society von ihrer Oldschool-Hardrock-Seite, inklusive viel Cowbell, viel Fuzz und einem Solo-Duell zwischen Gitarrist Dario Lorina und Wylde. Ebenfalls typisch sind die charakteristischen Riffs. Und hier lässt sich heraushören, dass Wylde auch für Ozzy Osbourne spielt(e).
Die Single wurde zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht, einer stylisch aufgemachten und durch Animationen erweiterte Performance des Songs.
Zum kommenden Album haben sich Black Label Society jedoch nicht mehr geäußert. Wylde, der inzwischen auch die überlebenden Pantera-Mitglieder bei ihren Reunion unterstützt, schrieb in einer Pressemitteilung lediglich: “What do you call a fake noodle? An Impasta!”
Ihr bislang letztes Album “Doom Crew Inc.” erschien 2021.