Langsam, aber sicher kommen dEUS mit ihrem neuen Album “Vantage Point” ins Rollen und präsentieren uns nach dem Stream des unerwartet tanzbaren Disco-Stampfers “The Architect” mit dem neuen Video zur Single “Slow” einen weiteren Blickwinkel auf ihr am 18. April erscheinendes fünftes Album. Der mit einer gelungenen Ästhetik bestechende Clip entstand unter der Führung des ohnehin als Regisseur erprobten Masterminds Tom Barman und untermalt jenen hypnotischen Song des neuen Albums, für den Karin Dreijer Andersson vom schwedischen Geschwisterpärchen The Knife als Barmans Gesangspartnerin fungiert.
Das Video präsentiert uns im Split-Screen-Verfahren, ganz gemäß des Albumtitels, zwei Blickwinkel: Einerseits sieht man darin die Band spielen, andererseits fünf junge Tänzerinnen in eigenwilligem Stil durch die Straßen hopsen. Bis sich beide Seiten schließlich im bandeigenen Vantage Point Studio vereinen, das dem neuen Album den Namen gab.
Der Clip steht wahlweise als Quicktime-Film oder YouTube-Clip zur Verfügung. Wer an dieser Stelle seine Email-Adresse hinterlässt, wird zudem mit einer herunterladbaren, hochqualitativen Version des Clips versorgt.
Im Zuge der Veröffentlichung von “Vantage Point” zieht es die schrulligen Belgier demnächst auch für eine Handvoll Konzerte in hiesige Gefilde. Potentielle Konzertbesucher sollten sich rechtzeitig um Karten bemühen, denn die Nachfrage ist groß: Das Kölner Konzert ist schon zum jetzigen Zeitpunkt komplett ausverkauft. Die Termine im Überblick:
09.04. Saarbrücken – Roxy
10.04. Mannheim – Alte Feuerwache
14.04. Köln – Kulturkirche *ausverkauft*
07.05. München – Kleine Elserhalle
18.07. Gräfenhainichen – Melt! Festival
Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.