Schon im Februar ließ Bassist und Produzent Mark Hoppus seine Fans via Twitter wissen, dass die Arbeiten zur für den Sommer angekündigten Platte bereits in vollem Gange seien.
Mit Details geht das alteingesessene Trio nach wie vor noch sparsam um, über seinen Instagram-Kanal sorgt Bandkopf Tom Delonge aber für Entwarnung: “Die Proben starten heute”, schreibt der Sänger und Gitarrist unter Kinderfotos der Bandmitglieder. “Und ja, es wird ein neues Album geben. Entschuldigt das Warten.”
Abseits von Blink-182 hatte DeLonge 2013 eine neue EP seines Nebenprojektes Angels And Airwaves veröffentlicht. Bassist Mark Hoppus wiederum ist derzeit mit seinem neuen Nebenprojekt Nothing And Nobody aktiv, das er zusammen mit Soundingenieur und Produzent Christopher Holmes im April gegründet hatte. Als erstes Projekt hat das Duo einen Remix von Nova Rockafellers Song “1990s” ins Auge gefasst. Und Schlagzeuger Travis Barker dagegen war zuletzt vor allem im Rahmen des Formats “Tattoo Tuesday” dabei zu sehen, wie er sich tätowieren ließ.
Bis zur Veröffentlichung des “Neighborhoods”-Nachfolger laufen sich Blink-182 im August bei drei Konzerten in Deutschland warm. Karten für die von uns präsentierten Konzerte in Stuttgart, Dortmund und Hamburg gibt es bei Eventim.
Tom DeLonges Tweet
VISIONS empfiehlt:
Blink-182
18.08. Stuttgart – Schleyerhalle
19.08. Dortmund – Westfalenhallen
20.08. Hamburg – Trabrennbahn