0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blink-182: Mark Hoppus erzählt, wie Krebsdiagnose Freundschaft mit Tom DeLonge heilte

Mark Hoppus & Tom DeLonge

Krebsdiagnose hat Freundschaft geheilt
Heute sind die Memoiren von Blink-182-Bassist Mark Hoppus erschienen, in denen er über das Band-Leben spricht und erzählt, wie seine Krebsdiagnose seine Freundschaft zu Tom DeLonge rettete.
Blink-182 (Foto: Sony)
Blink-182 (Foto: Sony)

In einem neuen Interview mit dem Guardian spricht Blink-182-Bassist Mark Hoppus über seine Memoiren “Fahrenheit-182”, die heute erschienen sind. Er erzählt von seinem Leben mit Krebsdiagnose und von der wiedergewonnenen Freundschaft mit On-Off-Bandkollege Tom DeLonge.

Im Juni 2021 gab Mark Hoppus via Instagram seine Krebserkrankung bekannt, seine vollständige Genesung folgte Ende desselben Jahres. “Die Diagnose hat Freundschaften zurückgebracht, die ich seit Jahren nicht in meinem Leben hatte”, so Hoppus. Dazu gehört auch die durchaus wechselhafte Beziehung zu Blink-182-Mitbegründer Tom DeLonge: “Meine Diagnose hat meine Freundschaft mit Tom geheilt: Von Anfang an hieß es: ‘Was brauchst du? Ich bin da für dich.’ Umgeben von dieser Freundschaft und der Liebe und dem Support der Leute um mich herum habe ich so bei mir gedacht: ‘Weißt du was? Ich hatte ein ziemlich tolles Leben.'” Das Buch entstand in Zusammenarbeit Journalist und Schriftsteller Dan Ozzi und ist heute bei HarperCollins erschienen. Zurzeit ist es nur auf Englisch erhältlich.

Eine lange Geschichte

Auch Blink-182 scheinen einen Heilungsprozess hinter sich zu haben: Nach DeLonges Ausscheiden aus der Band in 2015, das nach offiziellen Angaben mit terminlichen Konflikten zusammenhing, übernahm Alkaline Trio-Frontmann Matt Skiba seinen Posten, mit dem die Band erst kürzlich im Zuge einer Charity-Veranstaltung anlässlich der Brände von Los Angeles gemeinsam auftrat. In der Zeit mit Skiba entstanden die Alben “California” (2016) und “Nine” (2019). 2022 gab es dann die große Wiedervereinigung: DeLonge schloss sich der Band wieder an, was zu ihrem Album “One More Time…” und einer ausgedehnten Tour führte. Ende 2024 kam dann die Deluxe-Version des Albums mit dem Titel “One More Time…Part 2”.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel