Nach etlichen Teasern und einer kryptischen Werbeaktion kündigen Blink-182 ihr zehntes Studioalbum “One More Time…” an. Es ist die erste Platte mit Rückkehrer Tom DeLonge seit “Neighborhoods” (2011). Eine zweite Single nach dem im Oktober 2022 veröffentlichten “Edging” gibt es erst ab Donnerstag zu hören, dafür teilten die Pop-Punk-Größen einen Album-Trailer mit Interview-Schnipseln, Archiv-Material, Live-Mitschnitten der aktuellen Welttournee und ein paar neuen Songausschnitten mit Emo-Grundtenor.
Im vierminütigen Clip geht das wiedervereinte Trio, bestehend aus DeLonge, Mark Hoppus und Travis Barker, auf die Geschichte der Band und vor allem auf ihre Reunion mit DeLonge ein, bei dem vor allem Hoppus’ Krebserkrankung eine Rolle spielte. Die “Heilung der Band” steht laut Hoppus wohl im thematischen Vordergrund der Platte.
Hoppus und Barker überwarfen sich 2015 mit dem DeLonge, der daraufhin von Matt Skiba (Alkaline Trio) ersetzt wurde. Mit ihm wurden die beiden aktuellsten Alben “California” (2016) und “Nine” (2019) aufgenommen. DeLonge fokussierte sich derweil etwa auf seine Arbeit als Regisseur und seine Band Angels & Airwaves. Nach überstandener Krebserkrankung berichtete Hoppus in einem Interview mit dem People-Magazin, dass er sich mit DeLonge ausgesprochen habe, nachdem der ehemalige Co-Frontmann und Barker ihn im Krankenhaus besucht hatten. Mitte Oktober 2022 gaben sie dann ihre Reunion bekannt.
“One More Time…” erscheint am 20. Oktober über Sony Music und kann im Bandshop weiterhin in verschiedenen Versionen vorbestellt werden. Cover und Tracklist machten Blink-182 noch nicht öffentlich.