Blink-182 sind zurück. So richtig zurück. Der überraschenden Reunion 2009 folgte ein Album, folgte eine Tour (die das Trio im Sommer 2012 übrigens auch in Deutschland stranden lässt), folgt eine Tour-Dokumentation, wenn auch eine kurze. Die Poppunk-Band, die seit 2004 eigentlich nicht mehr wirklich Poppunk macht, ist gerade quer unterwegs durch die Amerikanischen Staaten und hat neben einem unvorstellbar großen Team (laut Video sollen 85 Menschen während der Reise dabei sein) auch einen Fotografen dabei, der den alltäglichen Wahnsinn der ersten Tour seit Jahren filmisch und in Schnappschüssen festhält.
Blink-182 trennten sich 2005 aufgrund persönlicher Diskrepanzen und hatten sich 2009 wieder vereinigt, nachdem Drummer Travis Barker einen Flugzeugabsturz überlebt hatte. 2011 veröffentlichten die Drei ein neues Album namens ‘Neighborhoods’, ihre insgesamt achte Platte (ohne Best-Of).
Mit ‘Neighborhoods’ veröffentlichte die Band das erste neue Material seit acht Jahren. In der Zeit der Talfahrt von Blink-182 hatten die jeweiligen Bandmitglieder andere Projekte: Mark Hoppus gründete gemeinsam mit Travis Barker (+44) und hat außerdem eine eigene Fernseh-Show namens ‘A Different Spin’. Barker veröffentlichte zudem ein Soloalbum, Tom DeLonge war und ist auch aktuell noch bei Angels & Airwaves tätig.
‘On The Road With Blink-182’
VISIONS empfiehlt:
Blink-182
25.06. Essen – Grugahalle
26.06. Frankfurt – Festhalle
30.06. Berlin – Zitadelle