0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloc Party kündigen Jubiläumstour für "Silent Alarm" an

Bloc Party - »Silent Alarm«

Jubiläumstour angekündigt
Bloc Party haben eine Jubiläumstour anlässlich des 20. Geburtstags ihres Erfolgsalbums “Silent Alarm” angekündigt. Bisher größtenteils mit US-Shows. Deutsche Fans reisen am besten in die Niederlande.
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)

Bloc Partys Debüt “Silent Alarm” von 2005 schlug große Wellen im Post-Punk-Revival der 00er Jahre. Die britische Band um Sänger Kele Okereke feierte ihr Erfolgsalbum bereits 2019 mit einer Tour, jetzt spielen sie das Album – anlässlich seines 20. Geburtstages – erneut in voller Länge auf einer US-Tour sowie bei einer handvoll Shows und Festivals in England, Spanien und den Niederlanden. Für ihre Tour werden Bloc Party von der kanadischen Indieband Metric unterstützt, die ihr Album “Fantasies” von 2009 mitbringt und ebenfalls in Gänze spielen wird.

In unserer Review hieß es dazu damals: “Glauben Sie dem Hype, denn Bloc Party sind London’s finest! ‘Silent Alarm’ schleicht sich anteilsgleich in Herz, Kopf und Tanzschlappen. […] Wenn jemand gleichzeitig so laut leiden und des Zuhörers Blick wieder nach vorne richten kann wie er, friert Musik die Zeit ein. Die Außenwelt verblasst und verstummt. Und dann ist da nur noch dieser Mann und seine Band.”

Zuletzt gab es 2024 neue Musik von Bloc Party in Form einer Single. „Flirting Again“ stellte dabei eine weitere Entfernung von ihren Indie-Anfangstagen dar. Damit gab die Band einen Anstoß für ihre Glastonbury-Performance im Juni letzten Jahres. 2024 war auch für Frontmann Okereke ein wichtiges Jahr, denn dieser veröffentlichte mit „The Singing Winds Pt.3“ die dritte Solo-Platte seiner Vier-Elemente-Serie.

Daten für eine richtige Europatournee haben Bloc Party bisher noch nicht bekannt gegeben. Das nächstgelegene Konzert findet am 4. Juli beim niederländischen Down The Rabbit Hole Festival statt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bloc Party (@thisisblocparty)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel