The Blood Brothers haben eine Reunion für ihre erste Tournee seit zehn Jahren angekündigt. Diese bezieht sich wie ihre kurzlebige Reunion 2014 aber ebenfalls nur auf die USA.
Die Post-Hardcore-Lieblinge aus Redmond, Washington lösten sich 2007 das erste Mal offiziell auf, kamen aber 2014 für eine Handvoll Konzerte im Rahmen des FYE Fests in Los Angeles wieder kurzzeitig zusammen. Zwischenzeitlich ging aus einigen Ex-Mitgliedern der Blood Brothers die Band Past Lives hervor.
Ihre diesjährige Reunion-Tournee fällt dafür deutlich ausgedehnter aus und findet passend zum 20-jährigen Jubiläum ihres vierten Albums “Crimes” statt. Das Album aus dem Jahr 2004 erhält außerdem eine Deluxe-Reissue via Epitaph, die am 4. Oktober erscheinen soll. Die Platte kann bereits vorbestellt werden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
“Als wir die Wiederveröffentlichung von ‘Crimes’ zum 20. Jahrestag zusammenstellten, war ich beim Zurückhören am meisten von der Energie beeindruckt”, teilte Sänger Jordan Blilie mit. “Es fühlt sich sowohl wild als auch seltsam fokussiert an, als ob sich die Chemie, an der wir herumgebastelt haben, endlich herauskristallisiert hätte. Auf der Bühne jedoch erreichte diese Energie ihren freudigsten, rücksichtslosesten und kollektivsten Zustand. Es ist eine Erfahrung, die nie wirklich vergeht, und eine, die wir wieder teilen wollten. Deshalb werden wir diesen Herbst eine Handvoll Shows spielen. Wir hoffen, euch dort zu sehen.”
Bereits im Oktober 2009 legten Epitaph die letzten vier Alben der Band mit zusätzlichen B-Seiten, Live-Tracks und Remixen neu auf. Ihr letztes Album “Young Machetes” erschien 2006. Ihr letzte Show in Deutschland spielten sie 2007 in Nürnberg.