0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloodhound Gang: "Evil" Jared Hasselhoff deutet Reunion an

Bloodhound Gang

Reunion in Aussicht?
Bassist “Evil” Jared Hasselhoff kündigt die Reunion der Bloodhound Gang an. Der Rest der Mitglieder hielt sich bisher allerdings bedeckt – und auch sonst deutet nichts zwingend auf die Reaktivierung der Band hin.
Bassist
Bassist "Evil" Jared Hasselhoff von der Bloodhound Gang (Foto: Tristar Media/WireImage)

“Evil” Jared Hasselhoff, Bassist der Bloodhound Gang, hat vor ungefähr zwei Wochen über Instagram die Reunion der Band angekündigt. Auf die “musikalische Neuigkeit des Jahres” folgte vor Kurzem eine weitere Ankündigung: Neben einer Vinyl-exklusiven Reissue des Albums “Hooray For Boobies” (1999) sei noch mehr geplant. Hasselhoff sagte in einem weiteren Video, dass er nichts ausschließen möchte, weder ein neues Album noch Auftritte auf Festivals wie Wacken oder Rock am Ring.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jared Hasselhoff (@eviljaredhasselhoff)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jared Hasselhoff (@eviljaredhasselhoff)

Neben den vagen Ankündigungen nutzte Hasselhoff die Gelegenheit, um gegen den deutschen Komiker und Moderator Sebastian Pufpaff zu feuern, der seinen “guten Ruf” verunglimpft habe. Pufpaff hatte die Bloodhound Gang in der Fernsehsendung “TV Total” als “einzige schlechte US-Band, die nur in Deutschland bekannt wurde” und den skandalträchtigen Hasselhoff als “Jackass für Arme” bezeichnet.

Allerdings haben sich in der Zwischenzeit auch Ungereimtheiten an Hasselhoffs Mitteilungen ergeben. So äußerten die restlichen Mitglieder der Bloodhound Gang sich in keinster Weise zur Reunion. Auf dem wenig aktiven Facebook-Kanal der Band wurde zwar die Reissue bestätigt, aber nicht die Reunion. Auch auf der Webseite der Band finden sich keine Hinweise. Auf der deutschen Seite, die Hasselhoff bewirbt, hingegen, finden sich neben der Option zur Vorbestellung des Vinyls ein Countdown mit der Unterschrift “New album? New Tour? Just Bullshit?”, der am 28. November enden wird.

Ihr bisher letztes Konzert hatte die Bloodhound Gang 2013 in der Ukraine gespielt. Dort hatte Hasselhoff bei einem Konzert auf die ukrainische Flagge uriniert und bei einem anderen sich die russische Flagge in die Hose gestopft. Das darauffolgende Konzert in Russland wurde danach abgesagt, die Visas der Mitglieder annulliert und die Band am Flughafen mit Eiern und faulen Tomaten beworfen. 2015 erschien dann noch das bisher letzte Album “Hard-Off”.

Seitdem deuteten Hasselhoff und Frontmann Jimmy Pop immer wieder Neuigkeiten an: 2017 scherzte Wahlberliner Hasselhoff, dass die Bloodhound Gang sich nur reformieren und auf Tournee gehen würden, wenn Ex-Präsident Donald Trump des Amtes enthoben werden würde. Später im Jahr stellte er die Existenz der Band und seine Mitgliedschaft infrage. Frontmann Jimmy Pop bekräftigte 2023 dann noch, dass sich die Band nicht aufgelöst habe und er immer noch an neuer Musik arbeite.

Die Neuauflage von “Hooray For Boobies” soll am 6. Dezember erscheinen und kann bereits vorbestellt werden. Wie genau die Reunion aussehen soll, was Hasselhoffs Pläne sind und inwiefern der Rest der Band involviert ist, bleibt weiterhin unklar.