Kürzlich tauchte ein Video auf, in dem Justin Vernon (bekannt unter dem Synonym Bon Iver) von der Beziehung zu seinem Personal-Trainer Jeff Rogers erzählt. Zunächst war man noch unsicher, ob das Video einfach ein Scherz des Singer/Songwriters wäre, mittlerweile weiß man allerdings, dass das Video nicht nur purer Ernst, sondern auch Teil einer kommenden Workout-DVD sein wird.
Regie führte Dan Huiting, der ebenso Bon Ivers' ‘Calgary’-Video drehte. Auf der DVD finden sich verschiedene Übungen zu der Musik von Bon Iver, Megafaun und anderen. ‘Man kann statt zu dämlicher auch Sport zu cooler Musik machen. Wenn du auf Indie-Rock stehst und machst diese Musik an, während du auf dem Laufband gehst, ist das wie ein Kreislauf… Es ist Justins Ort, er ist dort aufgewachsen und er macht auch diese Übungen’, so Huiting. Außerdem sagte der Regisseur, er arbeite gerade an einer Dokumentation über Bon Iver.
‘On The Road (Trailer)’
Zurück zu den musikalischen Gefilden: Nachdem The National kürzlich zwei neue Songs von sich haben hören lassen, standen sie am gleichen Abend auch mit Justin Vernon auf der Bühne und spielten gemeinsam ‘Vanderlyle Crybaby Geeks’ aus dem im Mai 2010 veröffentlichten Album ‘High Violet’.