Justin Vernon alias Bon Iver hat mit seinen aktuellen Songveröffentlichungen einen Sprung in die Vergangenheit gewagt und präsentiert mit “Hazelton” eine frühe Version seines Songs “Holocene”. Dieser war 2011 im Zuge der Veröffentlichung seines zweiten Studioalbums “Bon Iver” erschienen, “Hazelton” nahm der Indie-Musiker allerdings schon zwischen 2005 und 2006 auf.
Begleitet wird die Veröffentlichung von einem weiteren Song, den Vernon ebenfalls bereits vor einigen Jahren herausgebracht hat: “Liner”. Dieser war – ebenso wie “Hazelton” – 2006 auf Vernons drittem Soloalbum “Hazeltons” erschienen. Mit dem erneuten Release der beiden Tracks gibt dieser nun einen Ausblick auf ein neues Boxset, entstanden in Zusammenarbeit mit seinen früheren Bandkollegen von DeYarmond Edison. Das Boxset soll noch diesen Sommer veröffentlicht werden und wird auch die beiden Songs enthalten.
Damit wird auch die LP “Hazeltons” Teil des DeYarmond-Edison-Boxsets “Epoch” sein. Diese soll 4 CDs und 5 LPs mit rund 83 Tracks umfassen, darunter mehrere bisher unveröffentlichte Aufnahmen, sowie ein Buch zur Geschichte von DeYarmond Edison, der Vorläuferband von Bon Iver und Megafaun.
DeYarmond Edison war eine 2001 gegründete Band, bestehend aus den ehemaligen Schulfreunden Phil Cook, Brad Cook, Joe Westerlund, Christopher Porterfield und Sänger Justin Vernon. Die Trennung folgte bereits fünf Jahre später.
Erscheinen soll das Boxset am 18. August via Jagjaguwar und kann bereits vorbestellt werden. Die gesamte Tracklist ist ebenfalls über den Store einsehbar.