Nachdem der erste Vorgeschmack auf das kommende Boygenius-Album gleich im Dreierpack mit den Singles “$20”, “Emily I’m Sorry” und “True Black” erschienen war, veröffentlichen sie nun mit “Not Strong Enough” die vierte Vorabsingle. Für das Musikvideo zu der melancholischen Ballade nahm das Trio die Kamera selbst in die Hand und zeigt Einblicke ihres Ausflugs durch Freizeitparks, Museen und den Minigolfplatz
Wenige Stunden nach Veröffentlichung durfte “Not Strong Enough” dann außerdem bereits seine Live-Premiere feiern: In simplen grauen Uniformen betreten Phoebe Bridgers, Lucy Dacus und Julien Baker am Mittwochabend die Bühne der New Yorker Carnegie Hall – eine fast schon untertreibende Selbstdarstellung, wenn man bedenkt, dass die Supergroup an diesem Abend ihr erstes gemeinsames Konzert seit 2018 spielt.
Neben der Live-Premiere der Single, präsentieren sie ebenfalls den bislang unveröffentlichten Song “Cool About It”, wie Handy-Aufnahmen des Auftritts zeigen. Der Auftritt der Supergroup erfolgte im Rahmen des Tibet-House-Benefizkonzerts – ein jährlich stattfindendes Event, dessen Erlöse dem Tibet House U.S. zugutekommen, einer gemeinnützigen Bildungseinrichtung und Kulturbotschaft, die in Leben gerufen wurde, um das Überleben der tibetischen Zivilisation zu sichern.
Anddd so does ‘Cool About It’ 🤟🏾🥹 pic.twitter.com/FOazQ8flro
— Erica Campbell (@ericacxmpbell) March 2, 2023
Das Boygenius-Debüt “The Record” erscheint am 31. März via Interscope/Polydor/Universal und kann in verschiedenen Varianten vorbestellt werden.