Alle sechs Musiker von Boysetsfire erzählen in dem Video, wie die einzelnen Songs des neuen, nach der Band benannten Albums zustande kamen. Via Ampya könnt ihr das Track-by-Track-Video unten sehen, das zwischen den Interviews immer kurze Ausschnitte aus dem Jubiläumskonzert der Band beim kürzlich absolvierten Family First Festival zeigt.
Einen anderen beeindruckenden Teil von Boysetsfires Livegeschichte arbeitet VISIONS für euch auf: Im Herbst 2014 spielte die Band in vier Städten an jeweils drei aufeinanderfolgenden Abenden ihre Erfolgsalben “After The Eulogy”, “Tomorrow Come Today” und “The Misery Index: Notes From The Plague Years” in voller Länge.
VISIONS veröffentlicht nun Mitschnitte der Albumshows, sodass zu jeder Platte auch eine Liveversion erhältlich sein wird. Die drei verschiedenen CDs gibt es exklusiv nur für Käufer und Abonnenten der verschiedenen VISIONS-Ausgaben 271, die ab dem 30. September am Kiosk erhältlich sein werden beziehungsweise Abonnenten zugehen. Welche CD welcher Ausgabe beiliegt und auf welchen Wegen ihr an alle drei Platten mit dem Bundle-Titel “The Live Chronicles 2014” kommt, erfahrt ihr in Kürze auf visions.de. Unten seht ihr bereits die Cover aller drei Live-CDs, die im Berliner Lido aufgenommen wurden.
Am Freitag erscheint das neue Album von Boysetsfire. Daraus hatten die Posthardcore-Veteranen bereits die Songs “One Match”, “Savage Blood” und “Cutting Room Floor” vorab vorgestellt.
Live könnt ihr Boysetsfire ab Anfang Oktober wieder erleben, wenn die Band durch Deutschland tourt. Karten gibt es bei Eventim.
Video: Boysetsfire erklären ihr neues Album Track by Track
Cover: Boysetsfire – “After The Eulogy – Live At Lido / Berlin”
Cover: Boysetsfire – “Tomorrow Come Today – Live At Lido / Berlin”
Cover: Boysetsfire – “The Misery Index – Live At Lido / Berlin”
VISIONS empfiehlt:
Boysetsfire
01.10. Hamburg – Docks
05.10. Münster – Skaters Palace
06.10. Wiesbaden – Schlachthof
07.10. Nürnberg – Löwensaal
08.10. Solothurn – Raumbar Kofmehl
09.10. Wien – Arena
10.10. Lindau – Club Vaudeville
11.10. Leipzig – Werk 2
12.10. Berlin – Huxley’s Neue Welt