Bereits in den letzten Wochen und Monaten hatte das Brant Bjork mit seiner Band für 2024 einige Festival-Termine, unter anderem beim Desertfest in Berlin, bekannt gegeben. Dazu kamen im November noch ausführlichere Tourpläne in Australien und Südamerika, die im März und April stattfinden sollen. Für Mai hat der Ex-Kyuss– und Fu Manchu-Musiker nun auch weitere Termine in Europa angekündigt. Insgesamt 16 Konzerte spielt der Kalifornier dann in sieben Ländern, sieben davon finden in Deutschland statt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Neben dem bereits bekanntgegebenen Slot auf dem Desertfest (Bjork spielt auch den Ablegern in Oslo und London) sind während der Tour Shows in Köln, Hamburg, Bielefeld, Aschaffenburg, München und Erfurt geplant.
Mit dabei sind bei einigen Konzerten unterschiedliche Support-Acts, die jeweils Teile der Tour begleiten. In Köln Monkey3, in Aschaffenburg Siena Root und in München und Erfurt Ruff Majik. Die anderen Termine der Tour finden ohne Vorband statt. Tickets für die Tour gibt es abgesehen von den Desertfest-Daten noch nicht.
Sein aktuelles Soloalbum “Bougainvillea Suite” erschien 2022. Mit Stöner veröffentlichte die überproduktive Stoner-Legende letztes Jahr noch eine EP.
Live: Brant Bjork Trio
12.05. Köln – Club Volta
14.05. Hamburg – Bahnhof Pauli
15.05. Bielefeld – Forum
22.05. Aschaffenburg – Colos-Saal
24.05. München – Feierwerk
25.05. Erfurt – VEB Kultur
25.05. Berlin – Desertfest