Nachdem Bruce Springsteen letztes Jahr einige Shows wegen einer Magengeschwürerkrankung absagen musste, wurden Nachholkonzerte für Marseille, Milan und Prag kommenden Mai bereits festgesetzt. Wenn er schonmal da ist, bleibt der Boss aber direkt in Europa. Neben zwei England-Konzerten kommt Springsteen mit seiner E Street Band im Juni auch für drei Shows nach Deutschland.
Geplant sind Konzerte im Berliner Olympiastadion (11. Juni), im Deutsche Bank Park in Frankfurt (18. Juni) und in der Veltins Arena in Gelsenkirchen (27. Juni). Der Vorverkauf für die drei Bruce Springsteen Deutschland-Konzerte startet nächste Woche (9. Oktober) bei Ticketmaster. Am 7. Oktober um 10 Uhr gibt es aber bereits “Telekom Prio Tickets” für Telekom-Kund:innen und “RTL+ Prio Tickets” für Abonnent:innen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Am 25. Oktober erscheint zur Einstimmung auf die Tour noch die Dokumentation “Road Diary: Bruce Springsteen and The E Street Band” auf Hulu und Disney+, die einen Blick hinter die Kulissen der Auftritte gewähren soll.
Mit der neuen Tourankündigung untermauert Springsteen nochmal die Aussagen, die er zuletzt auf der Bühne über ein mögliches Karriereende getätigt hat: Ein Ende ist für ihn nicht in Sicht. “Ich gehe nirgendwo hin!”, stellte der Boss Ende August klar. “Uns gibt es seit 50 verdammten Jahren, und wir geben nicht auf! Wir machen keinen Abschiedstour-Bullshit! Jesus Christus! Keine Abschiedstournee für die E Street Band!”
Aktuell ist Springsteen noch bis Ende November auf Kanada-Tour. Sein bislang letztes Konzert in Deutschland hat er in Hannover im Juli gespielt.
Sein aktuelles Album „Only The Strong Survive“ liegt noch etwas länger zurück. Die Sammlung von R&B- und Soul-Covern erschien 2022.
Live: Bruce Springsteen
11.06.2025 Berlin – Olympiastadion
18.06.2025 Frankfurt – Deutsche Bank Park
27.06.2025 Gelsenkirchen – Veltins Arena