Er hat die Independent-Szene geprägt wie wenige andere außer ihm. J. Robbins, Musiker, Produzent, Engineer und Sound Mixer, hat uns nicht nur durch die Musik seiner eigenen Bands Burning Airlines, Jawbox und Government Issues geprägt, sondern hatte auch bei den Platten von Against Me!, The Dismemberment Plan und vielen weiteren seine Finger im Spiel.
Doch auch im Privatleben hat der Musiker alle Hände voll zu tun: Sein Sohn Callum leidet an einer Muskelkrankheit, an der die meisten Kinder vor ihrem zweiten Lebensjahr sterben. Cal ist inzwischen sechs Jahre alt, hat aber nie laufen gelernt und braucht eine sehr kostspielige medizinische Behandlung.
Wie wir euch schon berichteten, hat sich Arctic Rodeo dazu entschieden, die ersten beiden Alben von Burning Airlines auf Vinyl zu veröffentlichen, um Robbings und seiner Familie zu helfen. Das Label wird die Platten, die bisher nur auf CD veröffentlicht wurden, etwas aufpolieren. “Mission: Control!” und “Identikit” werden in jeweils drei verschiedenen Farben erscheinen, jeweils einen Bonustrack enthalten und in besonders schicker Verpackung verschickt. Jeder Platte wird das Album plus Bonusmaterial auf CD beigelegt, die Exemplare sind jeweils auf 700 Stück limitiert. Der gesamte Gewinn wird in die medizinische Behandlung von Callum Robbins gesteckt.
Die beiden Alben können ab dem 25. Oktober vorbestellt werden und werden am 16. November ausgeliefert.
Natürlich könnt ihr gerne auch spenden, ohne die Platte zu kaufen.