Das Veröffentlichungsdatum wurde bereits zwei Mal verschoben und auch der ehemalige Albumtitel ‘Everything Always Now’ geändert. Nun wird die neue Platte ‘The Sea Of Memories’ heißen und Mitte September über Bushs eigenes Label Zuma Rock Records erscheinen.
Auch zwei neue Gesichter tauchen in der Band auf. Chris Traynor und Corey Britz werden statt Nigel Pulsford und Dave Parsons an Gitarre und Bass zu hören sein. Das bedeutet, dass von der Originalbesetzung nur noch Gavin Rossdale und Schlagzeuger Robin Goodridge übrig geblieben sind.
Ein paar Songtitel sind auch schon durchgesickert: ‘The Sound Of Winter’, ‘The Heart Of The Matter’ und ‘All Night Doctors’. Nach Angaben von Gavin Rossdale hat das neue Album einen frischen Sound. ‘Wenn man Musik macht, hat man die Wahl, entweder das zu wiederholen was man gemacht hat, oder man entwickelt sich weiter. Ich mag die Idee der Veränderung, Weiterentwicklung und Verwandlung. Natürlich wäre es sicherer, 'Sixteen Stone' wieder und wieder zu wiederholen, aber was wäre das für ein Leben? Wenn man die Straße entlang fährt, richtet man seine Augen auch auf das, was vor einem liegt. Man denkt nicht die ganze Zeit daran in den Rückspiegel zu sehen.’
Im Sommer werden Bush ein paar wenige Gigs in den USA spielen, Pläne einer Europa-Tournee sind noch nicht bekannt. Am 21. Juli sind Bush zu Gast bei ‘Jimmy Kimmel Live!’.