Coffeebreath And Heartache dürfte dem ein oder anderen mittlerweile ein Begriff sein. Schließlich sind die Bielefelder Vinylfetischisten unter anderem dafür verantwortlich, dass Bands wie Banquets oder Iron Chic auch in Deutschland Anklang finden können. Nachdem man aber bislang nur Bands aus Übersee in den Backkatalog aufnahm, dürfen jetzt Captain Planet der Labelfamilie beitreten.
Am 16. Dezember erscheint nämlich auf Coffeebreath And Heartache eine selbstbetitelte Twelve-Inch der Kapitäne. Die wurde mit sieben Liedern, die wohl nur der Die-Hard-Fan bereits in seiner Sammlung hat, einseitig bespielt. Denn ‘Captain Planet’ enthält die vier Songs der 2005 erschienen Debüt EP ‘Unterm Pflaster der Strand’, die beiden Lieder vom Split-Tape mit Matula und den Song, den Captain Planet zur Split-Ten-Inch mit Matula, Planke und Mikrokosmos23 beigesteuert haben. Unter den sieben Lieder ist unter anderem auch die Vorzeigehymne ‘Baumhaus’ vertreten.
Die Schallplatte wird auf 300 Exemplare limitiert sein, wie es für das Label üblich ist. Außerdem feiert das Label die Veröffentlichung am 16. Dezember in Bielefeld und tags darauf in Köln. In Bielefeld sind Duesenjaeger und Krawehl mit von der Partie, in Köln werden Captain Planet von Koeter unterstützt. Vorbestellt werden kann ‘Captain Planet’ ab dem 1. Dezember.
Captain Planet – ‘s/t’
1. Baumhaus
2. Drei Meter noch zum Glück
3. Neues vom Ende der Schlange
4. Schäfchen zählen
5. Tod in der Heide
6. Eingekehrt
7. Ausgezeichnet
Live: Captain Planet
16.12. Bielefeld – AJZ Bielefeld
17.12. Köln – Fuchsbau