Im Februar hat Chelsea Wolfe ihr Album “She Reaches Out To She Reaches Out To She” veröffentlicht. Auf diesem hat sie ihre Gothic-Songs mit Elementen aus Industrial, Drone und TripHop versehen. Nun hat sie die EP “Undone” angekündigt, auf der Remixe von sechs Songs des Albums erscheinen werden.
Wolfe erklärt über die Wahl der Songs: “‘She Reaches Out…’ war das perfekte Album für offizielle Remixe, da es sich so stark um Transformation dreht.” Und um ihre Songs zu transformieren, habe sie mit Künstler:innen zusammen gearbeitet, die sie sehr schätze.
Anfang Juni hat Wolfe den ersten Remix “House of Self-Undoing (Boy Harsher Remix)” veröffentlicht. Nun folgt der Remix von “Tunnel Lights”, für den sie Crosses (†††), das Nebenprojekt von Deftones-Frontmann Chino Moreno und Far-Gitarrist Shaun Lopez, dazu geholt hat. Lopez hat dem Song einen neuen Industrial-Beat verpasst und Moreno singt Harmonien für den Refrain ein.
“Undone” soll am 30. August erscheinen. Die EP kann bereits vorbestellt werden. Zu den Remixen haben neben ††† und Boy Harsher auch die Producer Forest Swords und Ash Koosha, die Grindcore-Band Full Of Hell und Justin Broadrick (Godflesh, Napalm Death) beigetragen.
Chelsea Wolfe – “Undone”
01. “Dusk (Ash Koosha Remix)”
02. “Eyes Like Nightshade (Full of Hell Remix)”
03. “House of Self-Undoing (Boy Harsher Remix)”
04. “Everything Turns Blue (Justin K Broadrick Remix)”
05. “Whispers In The Echo Chamber (Forest Swords Remix)”
06. “Tunnel Lights (††† Remix)”