“I’m high on your something/ I like you killing me/ I like you killing me/ I like you killing me”, singt Cherry Glazerr-Mastermind Clementine Creevy auf “Soft Like A Flower”. Der Track ist die erste Auskopplung aus dem kommenden Album “I Don’t Want You Anymore”. Damit gibt die Indie-Rockerin einen ersten Ausblick auf den Nachfolger von “Stuffed And Ready” (2019). Auf dem mittlerweile vierten Studioalbum widmet sich Creevy dem Wachstumsschmerz ihrer Teen-Jahre und lässt dabei Beziehungen und Entscheidungen Revue passieren, die ihr Erwachsenwerden geprägt haben. Ein dissonanter Sprung in die Vergangenheit, gepaart mit Selbstreflexion.
Im Video zum Song begibt sich Creevy in ein Meer aus Blumen und vergleicht sich dabei selbst mit einer Pflanze, die noch am Wachsen ist und ihren Platz inmitten von Gestrüpp und Unsicherheiten noch nicht gefunden hat. Auch ein Verweis auf die Entstehungszeit des Debütalbums. Damals war die Singer/Songwriterin noch eine Teenagerin. Auf “I Don’t Want You Anymore” widmet sie sich dabei nicht nur den Höhen, sondern auch den Tiefen dieser Zeit.
Creevy betont: “Es hat eine echte Stimmung zum Ausrasten. Ich wollte, dass dieses Album nur aus Herz und Seele besteht. Völlig offen. Es geht auch ein bisschen darum, die Qualen und die Giftigkeit zu lieben, die damit einhergehen, von einer anderen Person ruiniert zu werden. Loszulassen und sich ihnen zu unterwerfen, aber sich dann dabei zu ertappen, wie man ihnen zu sehr ähnelt.”
“I Don’t Want You Anymore” ist das erste Album, das Creevy seit dem Debüt “Haxel Princess” (2014) selbst mitproduziert hat. Das Album erscheint am 29. September auf Secretly Canadian und kann bereits vorbestellt werden.
Cherry Glazerr – “I Don’t Want You Anymore”
01. “Addicted To Your Love”
02. “Bad Habit”
03. “Ready For You”
04. “Touch You With My Chaos”
05. “Soft Like A Flower”
06. “Sugar”
07. “Golden”
08. “Wild Times”
09. “Eat You Like A Pill”
10. “Shattered”
11. “I Don’t Want You Anymore”