Abseits von seinem Linkin-Park-Zuhause wird Chester Bennington im Herbst ein Soloalbum veröffentlichen. Dafür hat sich der Sänger die Mitglieder der Band Julien-K. ins Boot geholt.
Das Album wird den Titel ‘Out Of Ashes’ tragen. Schon während der Vorbereitung auf das Linkin-Park-Album ‘Minutes To Midnight’, hatte Bennington die ersten Songs für sein Soloprojekt geschrieben: ‘Sie waren düsterer und emotionaler als alles, was ich bis dahin für die Band geschrieben hatte. Also beschloss ich, dass ich an ihnen arbeiten wollte, statt sie völlig umzukrempeln und sie in Linkin-Park-Tacks zu verwandeln.’ Weiter erklärt er: ‘Das Album bin ganz und gar ich. Dies ist die Musik, die ich in meinem Kopf höre, und ich bin froh, dass es endlich das Tageslicht sieht.’ Das Ergebnis wird man im Herbst hören, wenn Dead By Sunrise die Platte veröffentlichen. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.
Erste Eindrücke vom musikalischen Alleingang des Musikers gibt es auf den anstehenden Linkin-Park-Konzerten, als Zugabe wird es die ersten Songs von Dead By Sunrise zu hören geben.