Mit einem Tweet verkündete Chris Cornell, dass die Arbeiten an einer neuen Platte abgeschlossen seien. “Letzter Tag der Aufnahmen zum Soloalbum. Danke an Brendan, Tom und Kyle. Wir haben etwas Magisches geschaffen.” Zumindest den erwähnten Brendan identifiziert ein beigefügtes Foto des Quartetts dann als Brendan O’Brien – den Produzenten von Bands wie Pearl Jam, Stone Temple Pilots, den Red Hot Chili Peppers und auch Cornells Hauptband Soundgarden.
Cornells neues, viertes Studioalbum – dessen Entstehung Cornell erst im Januar offenbart hatte – unter seinem Namen ist der Nachfolger des von Timbaland produzierten, wegen seiner R’n’B-Ausrichtung von Rockfans kritisierten “Scream” von 2009. Zudem erschien 2011 “Songbook”, eine Sammlung akustischer Liveaufnahmen aus alle Karrierephasen von Cornell. Wann das neue Album erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.
Zuletzt war Cornell auch durch ein Interview mit Led Zeppelin-Legende Jimmy Page aufgefallen; zudem hatte er sich via Twitter über elektronische Musik lustig gemacht. Seine Hauptband Soundgarden plant nach eigener Aussage für 2016 ein neues Album.
Tweet: Chris Cornell verkündet Ende von Albumaufnahmen
Last day of recording solo album! Thanks Brendan, Tom and Kyle. We made the magic happen. pic.twitter.com/OSV1UejOK6
Chris Cornell (@chriscornell) 19. März 2015