Klar, in den neunziger Jahren war Wrestling auch hier in Deutschland ganz groß, Stars wie Hulk Hogan, Bret Hart, Randy Savage, Owen Hart, The Undertaker und viele mehr hingen an den Wänder der nationalen Kinderzimmer. Doch irgendwann schien es vorbei mit dem Boom, die Poster verschwanden und andere Helden suchten die Kinderzimmer heim.
So dachte auch ich, bis ich vor wenigen Wochen von unseren Verlagsassistenten und Praktikanten aufgeklärt wurde, die untereinander alte Videos von Kämpfen austauschen und mit Oliver Uschmann, der dem Thema “Closeline” in seinem Debütroman “Hartmut und Ich” immerhin ein ganzes Kapitel widmete, angeregte Diskussionen führten. Klar scheint jedenfalls eins: Wrestlings Not Dead! Nicht nur in den Moshpits der Metalcore-Konzerte hat der Style überlebt, nein auch mehr und mehr junge Menschen scheinen sich für den Show-Sport begeistern zu können und Endzwanziger denken beim Thema verzückt an ihre Jugend.
Des einen Freud ist des anderen Leid, auch hier scheiden sich die Geister. Der Vertrieb Rough Trade stellte uns DVDs und Tickets für die großen WWE Raw-Events am 15. November in Leipzig und am 16. November in Hamburg zur Verfügung. Wir wollen testen ob etwas an der neuen Begeisterung dran ist, und überlassen euch die Wahl – in der Verlosungsecke.