Die Clevelander Lo-Fi-Indie-Band Cloud Nothings, bestehend aus Leadsänger und Gitarrist Dylan Baldi, Schlagzeuger Jayson Gerycz und Bassist Chris Brown, bringt nun nach zehn Jahren und mittlerweile fünf weiteren Alben, in denen sie ihrem Sound mal mehr, mal weniger treu geblieben sind, eine Jubiläumsedition von “Here And Nowhere Else” heraus.
Leadsänger und Gitarrist Dylan Baldi ist, wie er sagt „froh, ein Teil dieser großartigen Platte gewesen zu sein”. Weiter erklärt Baldi: “Auch wenn ich mich an dieser Stelle meines Lebens nicht mehr unbedingt mit den Texten identifiziere, aber genau das macht es zu einem coolen Teil meines Lebens, auf welchen ich nun zurückblicke und sagen kann: Ich habe mich weiterentwickelt.“
Das von John Congleton produzierte und gemixte vierte Album, spiegelt einen Punkt der Band wider, an welchem sie zu ihrem eigenen melodisch, lauten Sound gefunden hat, heißt es laut dem Frontmann weiter. “Wir spielen harte Musik, aber wir mögen Melodien. Es soll nicht bloß Lärm sein”, so Baldi. Auch nach 15 Jahren sind Cloud Nothings noch motiviert neue Musik zu machen. „Es macht jedes Mal wieder Spaß in den Keller zu gehen und neue Songs zu schreiben“, sagt Schlagzeuger Gerycz in Bezug auf ihr neues Album „Final Summer“, welches im April erschienen ist.
Die Jubiläumsedition von „Here And Nowhere Else“ ist ab dem 18. Oktober als Deluxe-Version über Pure Noise erhältlich. Die Vinyl kommt in hellgrauer Marmor-Optik. Darauf ist neben den Original-Versionen der acht Songs auch eine Sammlung an Live-Versionen jedes einzelnen Songs aus verschiedenen Konzerten zu finden. Außerdem sind zwei exklusive Remixe von “Giving Into Seeing” und “I’m Not Part Of Me” enthalten.