Zwei britische Bands, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, beehren am 1. Juli den Club Sabotage. Razorlight rund um Frontmann Johnny Borrell sorgen für die sanfteren Töne. Nach dem internationalen Erfolg der 2008 erschienen Platte ‘Slipway Fires’ und dem dazugehörigen Hit ‘Wire To Wire’ soll es demnächst auch endlich neues Material zu hören geben. Einstweilen kann man sich aber auf altbekannte Songs freuen.
Deutlich härter wird es mit den Kollegen von Gallows. Die Hardcore-Punks rund um Sänger Frank Carter machten sich spätestens mit ihrem zweiten Album ‘Grey Britain’ einen Namen. Aber auch ihr Debüt ‘Orchestra Of Wolves’ fand bereits Lob aus berufenem Munde: Brad Gurewitz bezeichnete es sogar als bestes Hardcore-Album seit ‘The Shape Of Punk To Come’ von Refused. Da gilt es also einiges zu beweisen.
Für alle Freunde des guten alten Rock kommen Rival Sons aus L.A. wie gerufen. Kaum angekommen im FZW wird das geneigte Publikum gleich in eine andere Zeit entführt. Ihre Musik ist roh, natürlich und oldschool. Man hört ihnen ihre Inspirationsquellen deutlich an, Led Zeppelin beispielsweise spielen bestimmt eine große Rolle. Aber dennoch kreieren die vier ihren eigenen Sound. Mehr über die Rival Sons, ihre neue Platte ‘Pressure And Time’ und warum sie die erste von dreien ist, die über ein Label erscheint, lest ihr im aktuellen VISIONS 220 – ab morgen im Handel.
Im Anschluss an die Auftritte gibt es wie gewohnt Party auf zwei Floors. Wer versuchen möchte, dem Spektakel für umsonst beizuwohnen, versucht sein Glück bei unserer Verlosung.
Club Sabotage hosted by VISIONS
Live: Razorlight, Gallows, Rival Sons
1. Juli, FZW Dortmund
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 24,90,- EUR (zzgl. Gebühren)
AK: 26,- EUR / Nur Party: 5,- EUR