Stop-Motion, Clay-Animation und ganz im Stil der 90er-Jahre gehalten – das Video zur neuen Single “Mirror” von Code Orange folgt in den Fußstapfen seiner Vorgängersingle “Take Shape”. Dabei wird auch die Entführung von Frontmann Jami Morgan aus dem Vorgängervideo erneut aufgegriffen.
Das melancholische “Mirror” steht im Hinblick auf seinen Sound jedoch im direkten Gegensatz zu dem grungigen “Take Shape”, das in Zusammenarbeit mit Billy Corgan von den Smashing Pumpkins entstanden ist. Nicht nur übernimmt Gitarristin Reba Meyers für die neue Single die Lead-Vocals, die Metalcore-Band aus Pittsburgh schwimmt zudem auch in Alternative-Rock-Gewässern. Thematisch nähert sich die Single aber seinen Vorgängern an und berichtet von Hoffnungslosigkeit und Realitätsverlust: “Are You Happy Now? /Will You Ever Be? /Is It Enough Now? /Cause You Know It’ll Never Be.”
“Mirror” ist Teil des neuen Code-Orange-Albums “The Above”, das am 29. September erscheint. Es kann noch vorbestellt werden. Im Februar erst hatten Code Orange die Remix-Platte “What Is Really Underneath?” veröffentlicht.