0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Code Orange legen Pause auf unbestimmte Zeit ein

Code Orange

Auf Eis gelegt
Jami Morgan von Code Orange hat in einem Podcast verraten, dass die Band derzeit eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegt. “Aus gutem Grund”, wie er sagt.
Code Orange (Foto: Tim Saccenti)
Code Orange (Foto: Tim Saccenti)

Zum Gast im “Nik Nocturnal Podcast”, sagte der Schlagzeuger und Sänger, dass Code Orange derzeit keine Pläne hätten. Die Band “liegt aus Eis… und das aus gutem Grund. Aus einigen Gründen. Wer eins und eins zusammenzählen kann, kann sich auch die Gründe denken.”

Einer davon ist sicher die Krankheit von Gitarrist Dominic Landolina, einem von Jami Morgans engsten Freunden. “Er hatte mit einer schweren genetischen Erkrankung zu kämpfen, die seine Hand, seinen Hals und seinen Fuß stark schädigte”, so Morgan. “Das war der Hauptgrund dafür, dass wir unsere erste Tour zum [aktuellen] Album [“The Above”] absagen mussten. Seine Finger waren so dick geworden, dass ich große Angst um ihn hatte. Er hatte es wirklich schwer. Jetzt hat er es definitiv unter Kontrolle, was fantastisch ist.”

Eine Art Sterbeurkunde

“The Above” sei für ihn allerdings künstlerisch so erfüllend gewesen, dass es sich “für mich wie eine Art Sterbeurkunde anfühlt, aber auf eine schöne Weise. […] Wenn es sich gut angefühlt hätte und alles richtig gelaufen wäre, hätten wir weitergemacht. Aber es hat sich nicht so angefühlt, auch für andere nicht. Also sagten wir: ‘Scheiß drauf, so läuft das nicht bei uns. Wir werden hier nicht gegen den Strom schwimmen.'”

Das volle Interview mit Morgan seht ihr unten. Der Teil zum Status von Code Orange beginnt ab Minute 30:50.

Die bislang letzte Code-Orange-Show liegt fast ein Jahr zurück. Die Metalcore-Band hatte beim Download Festival gespielt, woraufhin die Absagen aufgrund von Landolinas Gesundheitszustand gefolgt waren.

Morgan und Code-Orange-Gitarrist und Sänger Eric Balderose veröffentlichten zuletzt eine EP mit ihrem Projekt Nowhere2run, während Sängerin und Gitarristin Reba Meyers zur Liveband von Marilyn Manson gehörte und erste Songs aus ihrem kommenden, elektronisch gefärbten Solodebüt teilte.

Mehr zu: Code Orange