Es ist nicht überraschend, dass die vierköpfige Hardcore-Band aus Pittsburgh/Pennsylvania auch live für ein einziges Chaos auf, neben und vor der Bühne sorgt. Eskalierende Konzertbesucher schlagen wild um sich, stürmen die Bühne und räumen wie eine Abrissbirne alles ab, was nicht bei drei aus dem Weg ist. Den rund 20-minütigen Auftritt auf dem jährlich stattfindenden This-Is-Hardcore-Fest in Philadephia/Pennsylvania seht ihr im Video weiter unten.
Bei dem Konzert präsentierten Code Orange auch vier Songs ihres kommenden Albums “I Am King”, darunter “My World”, den Titeltrack, “Slowburn” und “Dreams In Inertia”. “I Am King” hatten die Pittsburgher bereits als Stream vorgestellt und zu“My World” ein verstörendes Videos veröffentlicht. Zu “Dreams In Inertia” zeigte die Band hingegen einen ästhetisch-wuchtigen Clip in leicht ausgeblichenen, körnigen Bildern im 80er-Jahre-Stil.
“I Am King”, der Nachfolger des Debüts “Love Is Love/Return To Dust”, wurde von Converge-Gitarrist Kurt Ballou produziert und erscheint am 12. September über Deathwish.