Erwartet aber keine ausufernden Erklärungen des Sängers Claudio Sanchez, der die Einführung in den ersten Teil ihrer Konzeptvorstellung übernimmt. “Mit Hilfe der Artworks ist es viel einfacher zu verstehen, wie die Songs und die umfassende Idee dahinter entstanden sind”, findet er. Besonders im Fall des ersten Teils des Coheed And Cambria-Doppelalbums “The Afterman: Ascension”. “Das ist eine Erweiterung des Konzepts und die Fortsetzung der vorherigen Coheed-Platten. Die Bilder sind eine surreale Interpretation des Inhalts der neuen Songs.”
In “The Hollow” wird spezifisch der Hautpcharakter Sirius Armory vorgestellt, den wir bereits im Albumtrailer und der ersten Single “Domino The Destitute” kennenlernen durften. “Der Schlüssel ist hierbei das Unbekannte, das er im Verlauf immer weiter aufklären kann.”
Acht weitere Videos der Serie “Inside The Concept” werden bis zur Albumveröffentlichung am 5. Oktober folgen. Ihr wollt mehr? Kein Problem! Sichert euch Tickets für unser Westend Festival am 1. November, an dem die Band zusammen mit Archive und Fighting With Wire auf der Bühne stehen wird. Karten bekommt ihr hier.