In dem Eintrag auf faitnomoreblog.com bedankte sich Bottum zunächst ausführlich bei den Fans für ihre Unterstützung und die positiven Reaktionen auf die Rückkehr der Band und sinnierte über die kommende Veröffentlichung und die anstehende Welt-Tour.
Dann äußerte sich der Keyboarder zum genauen Stand der Arbeiten an der neuen Platte von Faith No More. “Billy beendet gerade den Mix des Albums, wir arbeiten am Artwork, MP [Mike Patton, Anm. d. Red.] wird gerade mit den letzten paar Tracks fertig und er hat einen unglaublichen Job gemacht”, schrieb Bottum – zumindest vereinzelte Gesangsaufnahmen finden derzeit also wohl noch statt.
Auch zum Klang des Albums ließ Bottum ein paar – etwas nebulöse – Hinweise fallen. “Ich kann nur sagen, dass es auf die bestmögliche Weise nach uns klingt und doch nicht nach uns klingt”, schrieb der Musiker. “Ihr wisst, was ihr erwarten könnt, und wir werden diese Erwartungen auf die einzige Art und Weise erfüllen, die wir kennen.”
In der vergangenen Woche hatten Faith No More ihre neue Single “Superhero” angekündigt und zeitgleich die Veröffentlichung ihres neuen Albums von April auf Mai verschoben. Kurz darauf hatte Bassist Billy Gould verlauten lassen, die Band sei gerade dabei, die Platte zu mixen.
Live sind Faith No More im Sommer bei den Festivals Der Ring – Grüne Holle Rock, Rockavaria und Rock In Vienna zu sehen.
Live: Faith No More
29.05. Der Ring – Grüne Hölle Rock – Nürburgring
31.05. Rockavaria – Olympiapark München
04.06. Rock In Vienna – Donauinsel Wien