0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Converge: Zweites "Bloodmoon"-Album in Arbeit

Converge -"Bloodmoon: II" in Arbeit

“Wir versuchen, die Zeit dafür zu finden”
In einem Interview hat Converge-Sänger Jacob Bannon sich optimistisch zu einer weiteren “Bloodmoon”-Platte geäußert. Dabei soll die Band nochmal personell erweitert werden.
Converge, Chelsea Wolfe, Stephen Brodsky und Ben Chisholm (Foto:Emily Birds)
Foto: Converge, Chelsea Wolfe, Stephen Brodsky und Ben Chisholm (Foto:Emily Birds)

2021 entstand die erste “Bloodmoon”-Platte aus einer Zusammenarbeit der Metalcore-Ikonen mit Cave In-Frontmann Stephen Brodsky, Chelsea Wolfe und Ben Chisholm aus dem Wunsch heraus, das Kern-Line-up von Converge zu erweitern. Kein leichtes Unterfangen: Der Großteil der Arbeit daran fand nämlich inmitten der Corona-Pandemie statt. Trotzdem wurden in den ursprünglichen Sessions mehr Songs geschrieben, als letztlich auf dem ersten Album landeten, an denen seitdem sporadisch weiter gearbeitet wird. Im Interview mit Talking Records bestätigte Jacob Bannon nun, dass mindestens eine weitere Platte sehr wahrscheinlich ist.

“Es gibt ein ‘Bloodmoon: II’ und hoffentlich wird in Zukunft noch mehr aufgenommen”, sagte Bannon im Interview und bestätigte auch, dass Chisholm, Brodsky und Wolfe ein weiteres Mal Teil der Zusammenarbeit sind. Auch deutete er die Möglichkeit an, dass weitere Künstler:innen an zukünftigen Arbeiten beteiligt sein könnten. Das Projekt entwickele sich gerade in eine ganz eigene Richtung und es werde versucht, etwas auf die Beine zu stellen, dass für alle Beteiligten klanglich spannend ist. Bannon legte aber auch nahe, dass es mit einem neuen Release wohl noch dauern könnte: “Wir alle wollen die Möglichkeit haben, auf Tour zu gehen und mit unseren Hauptbands zu arbeiten und wir versuchen, die Zeit dafür zu finden.”

Bannon äußerte sich im Interview außerdem zu seiner Arbeit als Grafiker, zu seinem Leben als professioneller Künstler sowie zu alten Fan-Favoriten der Band. Bereits im April hatte Gitarrist Kurt Ballou auf ein neues Converge-Album hingedeutet, eine Tour in Deutschland gab es zuletzt im August.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel