0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chili-Peppers-Bassist Flea teilt Dokutrailer über Cro-Mags-Gründer Harley Flanagan

Doku über Harley Flanagan

»Wilde Geschichte«
Red-Hot-Chili-Peppers-Bassist Flea veröffentlicht einen Trailerausschnitt zu einer Doku über Harley Flanagan, den Mitgründer der Cro-Mags.
Harley Flanagan von Cro-Mags (Foto: Fernando Godoy)
Cro-Mags (Foto: Fernando Godoy)

Über Instagram hat der Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea einen Trailer-Ausschnitt geteilt. Es scheint sich dabei um eine Dokumentation über das Leben des Cro Mags-Gründers Harley Flanagan zu handeln. Sowohl Flea als auch Flanagan selbst kommen im Trailer selbst zu Wort, genauso wie weitere Musiker der Hardcore-Punk-Szene, darunter Black Flag-Sänger Henry Rollins und Bad Brains-Bassist Darryl Jennifer.

Fleas weitere Beteiligung am Projekt bleibt bisher unklar. Ebenso nebulös die weiteren Details: Handelt es sich um einen Film oder eine Serie, eine Kino-, Fernseh- oder Streamingproduktion, und wann soll die Doku veröffentlicht werden?

Flanagan hat als Elfjähriger angefangen, in der Band The Stimulators Schlagzeug zu spielen, später auch für Murphy’s Law. Am bekanntesten wurde er als Bassist und später auch als Sänger der New Yorker Hardcore-Band Cro Mags. Immer wieder war er in gewalttätige Zwischenfälle verwickelt, zuletzt soll er 2012 zwei seiner Bandkollegen vor einem Konzert mit einem Messer verletzt haben, und 2023 bei einem weiteren Konzert Mitarbeiter:innen des Destroy Zines angegangen haben, woraufhin diese mit Pfefferspray und Tasern auf ihn losgingen.

Der Trailer verspricht, auch auf die unschönen Aspekte Flanagans Lebens einzugehen, Flea meint im Video: “Hier gibt es eine wilde Geschichte voller Gewalt, Kreativität, Verwirrung und Chaos.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Flea (@flea333)

Vorheriger Artikel