Crosses (†††) haben eine neue Version ihrer aktuellen EP “Permanent.Radiant” veröffentlicht. Unter dem Titel “Permanent.Radiant.Remixed” teilen Deftones-Frontmann Chino Moreno und Far-Gitarrist Shaun Lopez Remixe aller sechs darauf enthaltenen Songs. Dabei hat sich die Supergroup die Unterstützung von zahlreichen DJs und Produzenten geholt. Unter anderem gibt es auf der neuen EP Remixe von Hudson Mohawke und weiteren Elektro-Größen wie Suicideyear, Machinedrum und Away.
Crosses (†††) haben sich 2011 gegründet und drei Jahre später ihr nach der Band benanntes Debütalbum veröffentlicht. Das Duo sorgte Ende 2021 für Aufsehen, als es sein erstes Musikstück seit sieben Jahren mit einer überraschenden Coverversion von Q Lazzarus’ “Goodbye Horses” veröffentlichte. Nach einer Reihe von eigenständigen Singles veröffentlichte das Duo dann Ende letzten Jahres “Permanent.Radiant”. Zudem gibt es bereits seit längerem Andeutungen, dass neues Material in Arbeit sei. Die seit dem Cover erschienenen Singles “Initiation” und “Protection” sind nicht Teil der “Permanent.Radiant”-EP, und weil Chino Moreno im Sommer 2022 fallen ließ, er habe “mehr als ein neues Album” an Material an der Hand, heizt das die Spekulationen um neue, eigenständige Songs noch weiter an.
Kürzlich wurden Crosses (†††) auch als Teil des Line-ups für das Darker Waves Festival in Huntington Beach, Kalifornien bestätigt. Für die Band wird es der erste Auftritt seit neun Jahren sein.
Deftones – “Permanent.Radiant.Remixed”
01. “Sensation” (Suicideyear-Remix)
02. “Vivien” (AWAY-Remix)
03. “Cadavre Exquis” (DJ-Tony-G & Ern-“Dogg”-Medina-Daize-Mix)
04. “Day One” (Machinedrum-Remix)
05. “Holier” (Street-Fever-Remix)
06. “Prozession” (Hudson-Mohawke-Remix)