Vom 25. bis 28. März findet das erste der beiden diesjährigen Crossroads Festivals statt. An vier aufeinanderfolgenden Tagen spielen acht Bands in der schönen Clubatmosphäre der Bonner Harmonie. Egal, ob Singer/Songwriter oder Indierock, Bluesrock oder Pop, Newcomer oder alter Hase: Crossroads steht für Bands, die aus unterschiedlichen musikalischen Bereichen kommen, denen aber die Lust an live gespielter Musik gemein ist.
Dementsprechend verspricht das Crossroads Festival ein intensives Konzerterlebnis zu werden. Das März-Programm sieht wie folgt aus:
25. März:
Tim Christensen & Band
Pétur Ben
26. März:
Todd Thibaud & Band
Terry Lee Hale & Band
27. März:
Novastar
Moke
28. März:
Mick Taylor & Band
Baskery
TV-Sendetermine für den WDR Rockpalast im März sind ebenfalls schon bekannt. Am 2. März, genauer in der Nacht von Sonntag auf Montag, zeigt der WDR Rockpalast ab 00:30 Uhr Konzert-Highlights des Eurosonic/Noorderslag-Festivals, das vom 15. bis 17. Januar in Groningen stattgefunden hat.
Einen Tag vor ihrem seit Wochen ausverkauften Gig im Palladium in Köln geben Kings Of Leon am 25. Februar ein exklusives 1Live Radiokonzert im Kölner Gloria. Tickets hierfür gibt es nicht zu kaufen, sondern nur bei 1Live zu gewinnen.
Für alle, die nicht dabei sein können, folgt hier das Trostpflaster: Der WDR Rockpalast zeichnet das Konzert auf, ausgestrahlt wird es im Fernsehen am 23. März um
00:35 Uhr. Eine Woche später folgt dann der nächste Rockpalast mit Aufzeichnungen der letzten VISIONS Partys, zu sehen gibt es die Auftritte von Washington und Scounting For Girls sowie die von ClickClickDecker und Voltaire.