0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Das Roskilde Festival befindet sich im vollen Gang

Das Roskilde Festival befindet sich im vollen Gang
Gestern fiel der offizielle Startschuss für das dänische Traditionsfestival, bei dem bis Sonntag gut 150 Bands 7 Bühnen bevölkert haben werden.

Es ist soweit: Gestern hat das 32. Roskilde Festival offiziell begonnen. Bereits seit Dienstag Nachmittag wird die Bühne des Campingplatzes von diversen Künstlern bespielt, gestern eröffneten so verschiedene Acts wie u.a. The Beta Band, Starsailor, Black Rebel Motorcycle Club, Rammstein, Manu Chao und The Chemical Brothers die übrigen sechs Bühnen auf dem Festivalgeländes.

Wie die Veranstalter berichteten, sind bis zur Einstellung des Kartenvorverkaufs am Mittwoch, dem 26. Juni, um 18.00 Uhr 71.000 Karten verkauft worden. Somit ist das erklärte Ziel von 65.000 Tickets übertroffen. Als am Dienstag feststand, dass das Verkaufsziel erreicht worden sei, entschied man sich mit Hinblick auf die Gäste, die aus weiten Teilen Europas anreisten, eine 24-stündige Frist zu gewähren, in der der Kartenvorverkauf im Internet und an den Eingängen weiter fortgeführt wurde. Das international gemischte Publikum besteht in diesem Jahr (gemäß dem Vorverkauf) zu 40% aus Dänen, 28% Schweden, 19% Norwegern, 7% Deutschen, 3 % Finnen, 2% Holländern und 1% Besuchern aus anderen Ländern.

Die Karteninhaber dürfen sich heute auf so unterschiedliche Künstler wie u.a. Slayer, Pet Shop Boys und die Red Hot Chili Peppers freuen. Morgen werden neben anderen Erykah Badu, New Order, Mano War und Primal Scream Akzente setzen. Für die Höhepunkte am Sonntag sorgen u.a. Seeed, The Cooper Temple Clause, Trail Of Dead, Spiritualized, The Icarus Line, White Stripes, Garbage und Travis. Kurzentschlossene haben übrigens die Möglichkeit, am Sonntag ab 8.00 Uhr an den Eingängen Tagestickets zu erwerben (Preis: DKK 400,-).

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel