Sein 2020 erstellter Instagram-Account diente Dave Grohl bisher fast ausschließlich zur Promotion seiner Autobiografie “The Storyteller”, nun benutzt der Foo Fighters-Chef ihn auch, um eine private Angelegenheit öffentlich zu machen, die zugegebenermaßen unerwartet kommt: Gestern Abend gab Grohl bekannt, dass er außerhalb seiner langjährigen Ehe eine Tochter gezeugt hat.
“Ich habe vor, ihr ein liebevoller und unterstützender Elternteil zu sein”, kündigte er in seinem Statement an und richtete sich auch an seine Familie: “Ich liebe meine Frau und meine Kinder und ich tue alles, was ich kann, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen und ihre Vergebung zu verdienen. Wir sind dankbar für eure Rücksichtnahme auf alle beteiligten Kinder, während wir gemeinsam vorankommen.”
Grohl ist nach dreijähriger Ehe mit der Fotografin Jennifer Leigh Youngblood seit 2003 mit der Regisseurin Jordyn Blum verheiratet und hat mir ihr die drei gemeinsamen Töchter Violet, Harper und Ophelia. Violet arbeitete in den vergangenen Jahren mit ihrem Vater zusammen und steht mit ihm regelmäßig auf der Bühne. Zuletzt war sie auf dem aktuellen Foo-Fighters-Album “But Here We Are” (2023) im Song “Show Me How” zu hören.
Die Mutter von Grohls neugeborener Tochter wurde noch nicht öffentlich gemacht oder identifiziert.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Während es keine konkreten Berichte gibt, die auf dramatische Vorfälle oder Skandale während seiner Beziehung zu Youngblood hindeuten, erklärte Ex-Partnerin und Snowboard-Profi Tina Basich bereits in ihren Memoiren 2003, dass Grohl sie angeblich betrogen haben soll. In “Pretty Good For A Girl: The Autobiography Of A Snowboarding Pioneer” beschreibt sie, wie sie Ende der 90er nach der Scheidung von Youngblood zwei Jahre lang mit ihm zusammen war und die Beziehung wegen vermeintlicher Untreue Grohls beendete.