“Die Leute, die das ganze hier aufziehen, sind nicht nur gut bei dem, was sie tun, sondern sie sind auch gute Freunde geworden”, sagte Dave Grohl über die Veranstalter der Preisverleihung. “Ken Ulrich, Terry Lickone, das sind echte Musikliebhaber, die etwas vom Performen verstehen.”
Außerdem erzählte der Foo Fighters-Frontmann vom freundschaftlichen Kontakt der Musiker untereinander. So habe er am gleichen Tag wie LL Cool J, der die diesjährigen Awards moderierte, Geburtstag und sie scherzten oft darüber.
In einem anderen Interview hat Grohl sich zum Auftritt der Hardrock-Götter AC/DC bei den 57ten Grammy Awards geäußert – und sich als wahrer Fan gezeigt: “Wenn die auf die Bühne kommen, dann verlier’ ich den Verstand.”
Auch auf dem roten Teppich präsentierte sich Grohl als Musik-Fan. Er kam in einem Fan-Shirt der New Yorker Speed/Thrash-Metal-Band Children – und setzte damit ein Zeichen für ein Genre, das auch bei diesen Grammys wieder eher eine Randerscheinung war. So wurden in der Liste der verstorbenen Musiker beispielsweise Oderus Orungus und Wayne Static vergessen.
Video: Dave Grohl mag die Grammys
Video: Dave Grohl mag AC/DC
Tweet: Dave Grohl trägt Children
Pretty sure Dave Grohl is wearing a t-shirt from Canadian destroyers Children. Which is awesome. #GRAMMYs
Boyd Devereaux (@wakingsound) 9. Februar 2015