Dave Grohl und Foo Fighters-Keyboarder Rami Jaffee spielten am vergangenen Samstag ein kurzes Set im Rahmen der “Oakwood Live”-Benefizgala. Die Erlöse der Veranstaltung gehen an die Oakwood Schule, die so weniger privilegierten Schüler:innen eine Ausbildung ermöglichen will.
Die Setlist umfasste laut setlist.fm diverse Hits aus der Musikgeschichte: Grohl performte gemeinsam mit Jaffee und Wiley Hodgden, Bassist bei der 80s-Coverband Chevy Metal “Daft Punk Is Playing At My House” von LCD Soundsystem und “My Sharona” von The Knack. Für Queens “Under Pressure” kam Luke Spiller von The Struts mit auf die Bühne, bei David Bowies “Moonage Daydream” bekamen sie Unterstützung von Singer/Songwriterin Lisa Loeb.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Für den guten Zweck
“Oakwood Live” ist bei weitem nicht die erste Benefizveranstaltung, bei der Grohl unterstützte: Seinen 56 Geburtstag verbrachte er damit, in Los Angeles freiwillig Mahlzeiten für die Betroffenen der Waldbrände zu kochen.
Im Januar kamen er und die verbliebenen Nirvana-Mitglieder bei einem üppigen All-Star-Benefizevent für die Feueropfer zusammen. Kurz danach spielten sie mit Post Malone für die Performance ihres größten Hits bei der Jubiläumsshow von “Saturday Night Live”. Erst vor knapp einer Woche spielte Grohl außerdem als Überraschungsgast auf dem Coachella mit dem Sinfonieorchester aus Los Angeles.