Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl und seine Frau Jordyn Blum haben gemeinsam das älteste und wohl prestigeträchtigste Tennistunier der Welt, die Wimbledon Championships, besucht. Dafür hat der Sänger sein typisches Bühnenoutfit aus Jeans und Shirt gegen einen Anzug eingetauscht und selbst seine Haarpracht mit einem Haargummi gebändigt.
Eine Nebenkarriere als Sportorakel steht für Grohl aber eher nicht in den Sternen: Als ein BBC-Sports-Reporter Grohl bittet, die Gewinner:innen der anstehenden Spiele vorherzusagen, antwortet dieser nur halb genervt “Kein Plan” und “Kann ich nicht sagen”.
Dave Grohl really didn’t want to give away his #Wimbledon predictions 😂 #BBCTennis pic.twitter.com/Xl8QsmagD0
— BBC Sport (@BBCSport) July 2, 2024
Rock legend Dave Grohl meets Centre Court 🎸#Wimbledon | @foofighters pic.twitter.com/Dd1rZFd9Rp
— Wimbledon (@Wimbledon) July 2, 2024
Bis Ende Juni waren die Foo Fighters auf UK-Tour unterwegs. Diese hat für einige Schlagzeilen gesorgt: erst spielte die Alt-Rock-Band den unveröffentlichten Song “Unconditional”, dann teilte Grohl gegen Popstar Taylor Swift aus und zuletzt haben sie noch Black Sabbaths “Paranoid” gemeinsam mit Geezer Butler gecovert. Die Tour ist am 27. Juni zu Ende gegangen – rechtzeitig für Grohl, um sich den Glastonbury-Auftritt der Dance-Punk-Band LCD Soundsystem anzuschauen.