Das dritte Album der Post-Hardcore-Band Death Lens aus Los Angeles, das bereits vor einem knappen Jahr aufgenommen wurde, soll am 3. Mai bei Epitaph erscheinen. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres erschienen daraus die Singles “Vacant” und “Limousine”, nun hat die Band auch den Titelsong veröffentlicht.
Über die Wahl des Albumtitels “Cold World” sagen die Kalifornier, dass er schlichtweg in die Zeit passe, in der wir leben. “Es ist der Wunsch, in einer sich verschlechternden Welt zu gedeihen, während wir diejenigen, die das Gefühl haben, dass es keine Hoffnung gibt, anschieben und hoffen, ihnen einen zweiten Wind, ein Gefühl der Hoffnung zu geben”, kommentierte Sänger Bryan Torres. Damit meint er auch explizit soziale Minderheiten verschiedenster Art: “Wir sind stolz darauf, sozialistische Ideale zu vertreten. Wir sind auch sehr pro Latino und drängen darauf, mehr hispanische Bands auf der Bühne zu sehen, pro LGBTQ, pro Einwanderung und alles dazwischen.”
Produziert hat die neue Platte Brett Romnes, der der erste externe Produzent ist, mit dem Death Lens zusammenarbeiten. Das Vorgängeralbum “No Luck” erschien 2022 noch weitestgehend in Eigenregie. Vorbestellen kann man “Cold World” ab sofort über Epitaph, auf der Website der Band gibt es außerdem Tickets für zwei Festivaltermine der Band in Deutschland im Mai und Juni.
Death Lens – “Cold World”
01. “Fucked Up”
02. “Disturb The Peace”
03. “Turnout”
04. “Limousine”
05. “Nothing’s Forever”
06. “Vacant”
07. “Bruised”
08. “Memory Hotline”
09. “Not Enough”
10. “Cold World”
11. “Lo Que Será”
Live: Death Lens
25.05. Burghausen – Concrete Jungle Fest
01.06. Hamburg – Booze Cruise Festival