0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Delaney Davidson veröffentlicht Video zu "Please Baby Please"

VISIONS Premiere: Delaney Davidson

Alles nur Kopfsache
Kommenden Monat erscheint mit „Out Of My Head“ das zehnte Soloalbum des neuseeländischen Singer/Songwriters Delaney Davidson. Das Video zu „Please Baby Please“ seht ihr bereits vorab bei VISIONS.
Delaney Davidson (Foto: Gutfeeling)
Delaney Davidson (Foto: Gutfeeling)

„Talking to my friends, baby, over and over/ Tell them ‚bout you, baby, over and over“ singt Delaney Davidson in den ersten Zeilen von „Please Baby Please“, begleitet von einem anfänglich dominierenden Schlagzeugbeat, dem repetitiv-verzweifelten „Please, please, please, please, please, baby, please“ – und stellenweise an Tom Petty („Mary Jane’s Last Dance“) erinnernd. Im dazugehörigen Video zeigt der neuseeländische Singer/Songwriter sich von seiner obskuren Seite, während er orientierungslos durch eine Schwarz-Weiß-Landschaft taumelt, auf der Suche nach Erkenntnis – und Liebe.

Dazu erklärt Davidson: „‚Please Baby Please‘ beschreibt einen Zustand der vorübergehenden Verliebtheit. Bin ich verliebt? Oder muss ich einfach nur einen Song schreiben, um diesen schwebenden Traum aus meinem System zu bekommen. In wen bin ich verliebt? Könntest du es sein? Bist du derjenige? Ich befrage den Spiegel, immer und immer wieder. Please baby please.“ Weiter führt der Multiinstrumentalist aus: „Ich musste dieses Lied schreiben, um dem Zauber der Liebe zu entkommen, der auf mich geworfen wurde. Nachdem ich ein paar Tage daran gesessen hatte, wurde mir klar, dass es mir gut gehen würde.“

Mit „Please Baby Please“ gibt der Neuseeländer nach „Don’t Walk Away From Love“, „Heaven Is Falling“ und dem Titelsong den vierten Ausblick auf sein zehntes Soloalbum „Out Of My Head“, das während der Pandemie entstanden und ist und den Bogen von Wut und Verzweiflung bis hin zu Schutz und Liebe spannt. Co-produziert wurde das Album von Mark Perkins (Merk), Feature-Gäste sind u.a. Marlon Williams („Drive Me Wild“) und Reb Fountain („Heaven Is Falling“).

„Out Of My Head“ erscheint am 28. Juni über Gutfeeling. Eine Vorbestellung über das Label ist bereits möglich. Daneben hat Davidson die Termine seiner Europatournee bekannt gegeben, Termine im deutschsprachigen Raum stehen ebenfalls an.

Delaney Davidson – „Out Of My Head“

01. „Out Of My Head“
02. „Can’t Get You Out Of My Head“
03. „Disassociate From Myself“
04. „You Drive Me Wild“
05. „Heaven is Falling“
06. „Please Baby Please“
07. „Care Of You“
08. „Racing Through the Night“
09. „Leading You This Way“
10. „Listen To The Stars“
11. „Don’t Walk Away From Love“
12. „Just Call“

Live: Delaney Davidson

01.06. Zürich – El Lokal
21.06. Rosenheim – Bebop Schallplatten & CDs
24.06. Salzburg – Rockhouse

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel