Nach mehreren kurzen Reels auf seinem Instagram-Account hat Dendemann schließlich die Katze aus dem Sack gelassen und Solo-Tourdaten für 2025 angekündigt. Die Tour steht unter dem Motto: „Der Messias ist back on track! Alte Klassiker, neuer Stoff, alles mit Hand und Fuß. Fette Beats, scharfe Cuts, Bars mit Gewicht – genau das, was du brauchst“. Tickets für die zwölf Konzerte zwischen Anfang März und Mitte Mai gibt es über die Website von Dendemann. Von den drei Shows, die Dendemann im Rahmen der Tour in Hamburg spielt, sind bereits zwei ausverkauft.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Bereits im Dezember war Dendemann in der Schweizer Hauptstadt Bern solo aufgetreten, danach ging es für ihn auf Hallentour mit Jan Böhmermann und dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, mit denen Dendemann nochmal sein Engagement beim ZDF Magazin Royal aufleben ließ.
Sein aktuelles Album “Da nich für!” ist inzwischen fast sechs Jahre alt. Zuvor dauert es bereits gute neuen Jahre, ehe der Nachfolger zu “Vom Vintage verweht” im Kasten war. “Da nich für!” war eine unserer 50 Platten des Jahres 2019. Warum Dendemann zudem der „Rockstar des Herzens“ von Singer/Songwriterin Christin Nichols ist, könnt ihr in Folge 23 unseres Podcasts “Der Soundtrack meines Lebens” nachhören.
Live: Dendemann
05.03. Hamburg – Grosse Freiheit 36
06.03. Hamburg – Grosse Freiheit 36 (ausverkauft)
07.03. Hamburg – Docks (ausverkauft)
13.03. Berlin – Astra
27.03. München – Backstage Werk
28.03. Dortmund, FZW
29.03. Stuttgart, Im Wizeman
30.03. Hannover, Capitol
05.04. Leipzig, Felsenkeller
08.05. Frankfurt – Batschkapp
09.05. Münster – Skaters Palace
10.05. Köln, Carlswerk Victoria