Die Reise geht weiter: Depeche Mode haben für Anfang 2024 eine weitere ausführliche Tour angekündigt. Diesmal spielen die Synth-Pop-Pioniere allerdings nicht in den Stadien, sondern in den größten Hallen der jeweiligen Stadt. Die Tour erstreckt sich über knapp drei Monate und 29 Konzerte – in manchen Städten soll es dabei Doppelshows geben. Im deutschsprachigen Raum soll es Konzerte in Berlin, Hamburg, München und Köln geben.
Depeche Mode sind aktuell noch auf Stadiontour zu ihrem aktuellen Album “Memento Mori”. Es ist die erste Veröffentlichung und damit auch die erste Tour der Band, seit dem überraschenden Tod von Keyboarder Andrew Fletcher im Mai 2022. Fletcher gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Band, die 1980 im südenglischen Basildon zusammenfanden und binnen weniger Jahre zu den erfolgreichsten Vertretern der sogenannten New-Romantics-Bewegung aufstieg.
Zuletzt veröffentlichten Depeche Mode Anfang Mai mehrere Remixe ihres Songs “Ghost Again” aus “Memento Mori”, für die sie mit verschiedenen Künstler:innen aus der Electro-Szene zusammengearbeitet und dem Track mit minimalistischen Beats eine weitere Facette hinzugefügt haben. Unter anderem steuerten der marokkanische Nachwuchsmusiker Bergsonist sowie Davide Rossi jeweils eine Version bei – letztere besteht ausschließlich aus Streichern.
Tickets für die neu angekündigten Shows gibt es ab dem 17. Juli an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Außerdem gibt es ab dem 14. Juli einen Pre-Sale über Ticketmaster. Kund:innen von MagentaMusik können bereits ab dem 13. Juli zuschlagen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Live: Depeche Mode
13.02. Berlin – Mercedes-Benz Arena
15.02. Berlin – Mercedes-Benz Arena
17.02. Hamburg – Barclays Arena
07.03. München – Olympiahalle
03.04. Köln – Lanxess Arena
05.04. Köln – Lanxess Arena