Nicht nur in England gilt Cargo Records als Indie-Institution. Auch hierzulande hat sich der Vertrieb in nunmehr fast zehn Jahren als Verfechter des guten Geschmacks rund um Rock- und Popmusik verdient gemacht und ist für die meisten Vinylfreaks zum wichtigsten Dealer geworden.
Da das Zehnjährige nicht nur des Wortspiels wegen dekadent gefeiert werden will, gibt es seit September jeden dritten Samstag die Cargo Connection Partys in der Kölner Werkstatt. Der monatliche Countdown verbindet Disco und Live-Musik und greift dabei auf das ein oder andere Highlight des Band-Rosters zurück.
Diesen Samstag geben sich Mama Rosin, The Juke Joint Pimps und Reverend Beat-Man mit seinem “Surreal Folk Blues Gospel” die Ehre. Letzterer lässt sich auch nach dem Konzert nicht lumpen und übernimmt auch den Job des anschließenden DJs. Wir verlosen zwei Mal zwei Tickets für den Abend. Hier geht es zur Verlosungsrubrik.
Für den Dezember hat sich bereits Lee Hollis angekündigt. Zurzeit noch mit Steakknife unterwegs, führt er nächsten Monat wieder die nicht minder legendären Spermbirds an.
Tickets für die Cargo Connection Partys gibt es in Köln bei Underdog Records, Normal Records und Parallel Schallplatten für 12,- Euro plus Gebühren. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 15,- Euro.