Nach einigem Hin und Her wegen der Vergabe der Sendelizenzen ist am gestrigen Abend nun ‘Motor FM‘ auf Sendung gegangen. Auf der Frequenz 106,6 – die allerdings ausschließlich im Berliner Raum empfangen werden kann – kommen Hörer nun täglich in den Genuss des neues Formats. Der Rest der Republik kann die Sendungen übers Netz auf den Seiten von motor.de mitverfolgen.
Das Programm von ‘Motor FM’ gliedert sich in die Formate “Leibesvisitation” (Vorstellung neuer und unbekannter Acts), “Motor Monumente” (Berichte über Legenden aus der gesamten Musikgeschichte), “Geräusche aus den Achtzigern” (erklärt sich wohl von selbst), “Künstler erklären die Welt” (erklärt sich ebenfalls von selbst), “Lesen und lesen lassen” (Künstler rezitieren ihre eigenen Songtexte) sowie “Auslandsspionage” (News aus aller Welt).
Bereits jetzt werden auf der Website eine Menge Songs zum Download angeboten. In der Startphase handelt es sich dabei vornehmlich um Acts, die auf kleinen Labels beheimatet sind oder noch ohne Plattendeal dastehen. In Zukunft soll das Download-Angebot auf sämtliche Songs ausgeweitet werden, die auf ‘Motor FM’ laufen.
Alle weiteren Infos rund um ‘Motor FM’ findet ihr hier.