Trier, Hannover und Bonn sind nicht unbedingt als Nabel der deutschen Musikwelt bekannt. Ebenso wenig Potsdam, Bremen und Karlsruhe. Umso schöner, dass sich die Grand Hotel Van Cleef-Sympathen für ihre sommerlichen Festival-Aktivitäten auch in diesem Jahr wieder weg von den Metropolen bewegen. So haben sie die letztgenannten Städte in diesem Jahr als Austragungsorte für ihr Festival Van Cleef auserkoren.
Das Line-Up kann sich wieder sehen lassen. Mit Bernd Begemann, der solo unterwegs sein wird, und Kettcar, von denen es endlich wieder neues Material zu hören geben soll, sind zwei Grand Hotel-Urgesteine mit dabei. Zudem wird die für den Film “Keine Lieder über Liebe” gegründete Hansen Band sich für drei Konzerte wiedervereinen – natürlich mit Jürgen Vogel am Mikrofon. Die amerikanischen Indie-Rocker Maritime werden hierzulande ebenfalls von Grand Hotel Van Cleef betreut. Da sie für diesen Herbst ein neues Album geplant haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie neue Songs vorstellen werden.
Weitere Unterstützung wird es von den deutschen Nachwuchs-Indierockern The Kilians, die noch vor kurzem The Cooper Temple Clause auf ihrer Deutschlandtour supporten durften, sowie von den großartigen Kante aus Hamburg geben.
VISIONS präsentiert:
Festival Van Cleef
06.07. Potsdam – Lindenpark
07.07. Bremen – Open Air am Pier 2
08.07. Karlsruhe – Gelände am Schlachthof
Tickets in Kürze im VISIONS Ticketshop.