0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Draussen »

Draußen! Neue Alben von Blues Pills, Smashing Pumpkins, Dune Rats und mehr

Draußen!

Die Alben der Woche
Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit Blues Pills, Smashing Pumpkins, Dune Rats, Swami & The Bed Of Nails, Personal Trainer, 86TVs und Brigitte Calls Me Baby.
Freitag ist Plattentag

Album der Woche: Blues Pills – “Birthday”

Blues Pills (Foto: Dana Trippe)
Blues Pills (Foto: Dana Trippe)

Auf ihrem vierten Album „Birthday“ präsentieren Blues Pills hochpolierten 60s-Bluesrock. Professioneller sowie stilsicher-grooviger Sound trifft auf Live-Gefühl, wenn auch in engem Korsett. Laut Aussage der Band verkörpert nichts mehr den Rock’n’Roll, als menschliches Leben und Musik zu gebären, schließlich war Sängerin Larsson während der Albumaufnahmen selbst schwanger.

zur Review


Smashing Pumpkins – “Aghori Mhori Mei”

smashing pumpkins aghori mhori mei cover

Billy Corgan hält sein Wort und führt die Smashing Pumpkins mit dem kurzfristig und ohne Vorab-Singles angekündigten „Aghori Mhori Mei“ zurück zu ihren Wurzeln. Statt undurchsichtigem Synthie-Geflimmer stehen klare E-Gitarren im Fokus und lassen Rückverweise auf die Frühwerke der Band zu.

zur Review


Dune Rats – “If It Sucks, Turn It Up”

Dune Rats If It Sucks, Turn It Up Cover

Auch nach fünf Alben nehmen Dune Rats das Leben nicht ernst – und das ist gut so. Seit 13 Jahren versprühen die australischen Surf-Punks Charme und Humor und zeigen auf „If It Sucks, Turn It Up“ ihren unverwechselbaren Witz. Mit akustischem Strumming, Pfeifen und verträumtem Gesang schaffen sie einen klassischen, herzwärmenden Sound.

 


Swami & The Bed Of Nails – “All Of This Awaits You”

swami-the-bed-of-nails-all-af-this-cover

Auditive Trauerbewältigung für Swami & The Bed Of Nails-Mastermind John Reis. Als dessen Hot Snakes– und Drive Like Jehu-Kollege Rick Froberg 2023 plötzlich verstirbt, fängt Reis mit Freunden an Musik zu machen. Einige der Songs entstehen spontan, andere mit der aktuellen Hot-Snakes-Platte. Punkrock wird dieses Jahr nicht ergreifender werden.

zur Review


Personal Trainer – “Still Willing”

Personal Trainer Still Willing Cover

Ein kreatives und ausgelassenes Indierock-Album, mit dem Personal Trainer Amsterdam auf die Indierock-Karte holen. Dabei schaffen sie es, alles zu vereinen, was das Genre in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat. Das Album folgt keinem roten Faden, aber dafür einer Menge Enthusiasmus und einer spannenden Instrumentenwahl.

zur Review


86TVs – “86TVs”

86tvs 86tvs cover

86TV sind die Nachfolgeband von The Maccabees. Neben ihrem jüngeren Bruder Will White haben sich Felix und Hugo noch Jamie Morrison (Ex-Noisettes, Ex-Stereophonic) geschnappt. Von den vieren möchte niemand Leadsänger sein, also singen alle. Das klappt meist gut, bei einigen Songs fehlt aber doch das Gewisse etwas.

zur Review


Brigitte Calls Me Baby – “The Future Is Our Way Out”

Brigitte Calls Me Baby The Future Is Our Way Out Cover

The Smiths, für alle, die keine Lust auf Morrissey haben. Brigitte Calls Me Baby bedienen sie sich an 50s-Pop und 80s-Indierock und mischen diese mit der Theatralik von The Cure. Ihr sehnsüchtiger Gitarrenpop klingt dabei nostalgisch, etwas morbide und trotzdem optimistisch und verträumt.

zur Review


 

Texte von Bea Gottwald und Hannah Rosenthal


Vorheriger Artikel
Nächster Artikel