Es fällt schwer zu glauben, dass die Mitglieder von Dinosaur Jr irgendwann auch mal so blutjung waren, wie die Amateurband am Anfang ihres Videos zu “Been There All The Time”. Immerhin kennt man J Mascics schon aus den Anfangszeiten seiner Band als grauhaarigen Waldschrat, der schon damals viel älter aussah als die knackigen Fuzz-Riffs aus seiner Gitarre klangen.
Die süßen Kiddies müssen dann auch bereits nach wenigen Sekunden das Feld räumen, um für die wiedervereinigte Indie-Legende Platz zu machen, die sich durch ein Video schrammelt, das scheinbar nichts, aber auch gar nichts Neues offenbart. Genau die gleichen Bilder hätten Dinosaur Jr bereits im Jahr 1987 zu Zeiten ihres Durchbruchswerks “You’re Living All Over Me” auf Zelluloid bannen können. Aber gerade das macht den besonderen Charme des Clips aus. Die Band ist mit ihrem Sound sowieso derart im alten Indie-Rock verwurzelt, dass es eine wahre Freude ist, ihnen beim Geschrammel zu zusehen. Ein Schelm, wer hier nach Neuerungen schreit.
Wenn die Jungspunde dann am Ende ehrfürchtig vor der noch rotierenden Schallplatte stehen und der Geist alter Zeiten sich im Wohnzimmer breit gemacht hat, weiß man was für ein Gefühl es ist, eine komplette Musikgeneration überlebt zu haben. Als wäre die Zeit einfach stehen geblieben.